Anne Rösner-Langener

Die 1954 geborene Autorin und freischaffende Künstlerin wurde in Kerpen geboren und lebte viele Jahrzehnte in Köln. Schreiben und Malen war schon als Kind ihre Leidenschaft. Später arbeitete die gelernte Verlagskauffrau und PR-Fachwirtin in der Redaktion einer medizinischen Fachzeitschrift. Es folgten Gemäldeausstellungen und  die Veröffentlichung zweier Kinderbücher, inspiriert durch ihre Enkeltochter und die Arbeit als Lesementor.

Seit Anfang 2015 ist sie Mitglied des Eitorfer Literaturtreffs.

Anne Rösner-Langener hat einen erwachsenen Sohn, eine Enkeltochter und lebt seit 2014 mit ihrem Mann, dem ungarischen Hütehund „Lima“ und den beiden Teddy-Zwergkaninchen „Muffin“ und „Pancake“ in Eitorf-Obereip.

Bisher veröffentlicht:

Egon - Wie ein kleiner Kater sein Glück findet

Der Kleine Kater Egon läuft von zu Hause fort und findet bei einer neuen Familie sein Glück. Bei der Erkundung der Gegend muss er so einige Abenteuer bestehen. Es ist eine Geschichte für Kinder ab vier Jahren, zum Vorlesen und Selberlesen. So ganz nebenbei erfährt man so einiges Wissenswerte über unsere kleinen "Schmusetiger".

 

Books on Demand

ISBN: 978-3-3842-3367-28

Taschenbuch 8,90 E

E-Book 7,49 E

Egon - Ein kleiner Kater wird erwachsen

Der kleine Kater Egon erzählt, was er so alles erlebt. Dabei muss er wegen einer Zecke zum Tierarzt, trifft auf den alten General "Samson" und träumt davon, nach Paris zu reisen und dort ein sonderbares Restaurant zu besuchen. Es ist der zweite Teil der Egon-Reihe.

 

Books on Demand

ISBN: 978-3-7412-3772-0

Hardcover 15,99 €